Wie kann ich einen Termin anfragen, wie soll ich vorgehen?
Bitte verwenden Sie das Anfrageformular, damit ich alle notwendigen Daten habe. Innerhalb von wenigen Stunden bekommen Sie eine Antwort.
Ist eine vor Ort Betreuung notwendig?
Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen. Bei kleinen bis mittleren Events ist üblicherweise keine Betreuung notwendig. Bei größeren Events empfehlen wir zusätzlich eine vor Ort Betreuung zu buchen.
Wie kann ich den Termin verbindlich buchen?
Nachdem Sie die Zusage über Ihren Termin haben, ist ein kurzes Mail ausreichend und die Fotobox ist verbindlich für Ihren Termin gebucht
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Nein, der volle Betrag kann nach dem Event in bar vor Ort oder per Banküberweisung oder Paypal bezahlt werden
Wann muss der Betrag bezahlt werden?
Nach dem Event erhalten Sie die Rechnung, die erst dann beglichen werden muss
Wird die Box geliefert oder muss ich mich um den Transport selbst kümmern?
Die Box wird von unserem Personal geliefert. Der Auf- und Abbau erfolgt durch uns
Muss jemand beim Aufbau dabei sein?
Grundsätzlich erfolgt der Aufbau von unserem Personal. Wir benötigen vorab nur die Information, wo die Fotobox aufgebaut werden soll und der Zugang zur Location muss ebenfalls gewährleistet sein.
Wielange dauert der Aufbau?
Der Aufbau dauert max. 45 Minuten. Eine Anfahrt mit einem PKW so weit wie möglich zum Event wäre vorteilhaft ist aber nicht zwingend notwendig.
Wie funktioniert die Fotobox?
Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen und funktioniert über einen 22“ Touch Screen. Alle Anweisungen sind klar und deutlich am Monitor beschrieben. Zusätzlich bekommst du eine umfangreiche Einschulung vor Ort.
Wie erstelle ich ein Foto?
Auf Wunsch Requisiten schnappen, am TouchScreen das Layout wählen und Start drücken. Hinter oder auf die markierte Linie stellen und den Countdown abwarten – das wars! Auf Wunsch kann das Foto (je nach Paket) direkt ausgedruckt werden und für z.B. ein Gästebuch verwendet werden.
Wieviel Platz benötige ich vor Ort?
Die Fotobox kann bereits auf einer sehr kleinen Fläche von ca. 3x3m aufgestellt werden
Was wird für den Betrieb der Fotobox benötigt?
Es muss lediglich eine 230V Steckdose (keine Mehrfachverteilerdose) in der Nähe vorhanden sein. Unser Personal hat bei Bedarf auch ein Verlängerungskabel mit dabei.
Benötige ich ein Hintergrundsystem?
Ich empfehle immer einen natürlichen Hintergrund bei der Location (Wand, Tür usw.) Sollte es keine andere Möglichkeit geben, kann ein Hintergrundsystem (Vintage, weiß oder färbig) zugebucht werden.
Welches Fotoformat kann gewählt werden?
Postkarte (10×15) 1 Ausdruck oder Streifen (5×15) 2 Ausdrucke
Wann erfolgt der Auf- und Abbau der Fotobox?
Die Fotobox wird rechtzeitig vor dem Event aufgebaut, sodass sie für den gebuchten Zeitraum einsatzbereit ist. Der Abbau erfolgt dann am nächsten Tag in der Früh/Vormittag. Muss die Box bereits in der Nacht abgebaut werden, wird die Fotobox mit einem kleinen Aufpreis bereits in der Nacht abgeholt.
Was mache ich, wenn es während dem Event zu Problemen kommt?
Unser Supportteam ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar und hilft bei Problemen weiter. Die Fotobox kann auch per Online Remote gesteuert werden. Möchten Sie auf der sicheren Seite sein, können sie gerne unsere professionelle vor Ort Betreuung zubuchen.
Wieviele Fotos können gedruckt werden?
Vor dem Event wird immer eine neue Fotorolle eingelegt, mit der ca. 400-420 Fotos (10×15) und 800-840 Streifen (5×15) gedruckt werden können. Erfahrungsgemäß ist diese Menge für eine Hochzeits- oder Geburtstagsfeier vollkommen ausreichend. Wir empfehlen immer maximal 2 Ausdrucke pro Foto ausdrucken zu lassen.
Was mache ich, wenn die Fotorolle leer ist?
Kein Problem, alle Fotos werden dennoch digital gespeichert. Wir schicken Ihnen nach dem Event die Fotos per Post ausgedruckt zu.
Wielange dauert ein Ausdruck?
Der verbaute Drucker ist ein hochwertiger Thermotransferdrucker, der pro Foto ca 6-8 Sekunden benötigt.
Wielange kann die Fotobox genutzt werden?
Die Fotobox kann für die gebuchte Zeit benutzt werden. Möchten Sie am Abend die Fotobox doch länger buchen, schicken Sie eine kurze SMS an 0660/4018189 und die Fotobox bleibt länger aktiv. Nach der abgelaufenen Zeit schaltet sich die Fotobox automatisch ab.
Sollten Sie zusätzlich noch die Hochzeitsfotografie auf www.christophdittrich.at in Anspruch nehmen, sprechen Sie uns an.
Können die Fotos auch per Mail versendet werden oder auf sozialen Medien gepostet werden?
Ja, Sie bekommen vor oder direkt beim Event ein Informationsschreiben mit einem QR Code und Link, wo alle Fotos LIVE (ausgenommen Basispaket) verfügbar sind. (die Funktion ist nur bei einer stabilen Internetverbindung möglich)
Erhalte ich die Fotos auch digital?
Ja, alle Fotos erhalten Sie bereits in digitaler Form (inkl. GIF Videos) direkt am Abend mit einem bereitgestellten Link, der für 2 Monate aktiv ist. Sollte die Internetverbindung nicht stabil genug sein oder kein Empfang, sind die Fotos am nächsten Tag online.
Benötige ich eine spezielle Beleuchtung bei der Fotobox?
Die Fotobox ist mit einem speziellen Studioblitz mit Beauty Dish ausgestattet und kann auch in dunkleren Umgebungen verwendet werden
Sind in den Paketen Requisiten inkludiert und welche bekomme ich?
Bei allen Paketen sind lustige Requisiten enthalten. Sie bekommen ein individuell zusammengestelltes Paket aus ca. 20 Accessoires
Welches Layout wir bei den Ausdrucken verwendet?
Bei allen Paketen können Sie aus einer Vielzahl von vordefinierten Layouts eines auswählen, bei denen der Name und das Datum angepasst wird.
Kann ich ein individuelles Layout auswählen?
Klar, senden Sie uns dazu einen Vorschlag oder ihre Ideen, die wir dann für Sie gestalten. (ausgenommen Basispaket)
Greenscreen? Was ist das?
Die Greenscreentechnologie wird bei vielen TV Nachrichten verwendet. Sie stehen vor einem grünen Hintergrund bei dem ein frei wählbarer Hintergrund (Fussballstadion, Urlaubsdestination usw) eingeblendet wird, d.h. Sie stehen mitten im Stadion oder am Strand. Sie können uns gerne ihren Wunschhintergrund (bis zu 3) zusenden und wir machen den Rest. Aufgrund der etwas aufwändigeren Technologie empfehlen wir hier die Hinzubuchung einer vor Ort Betreuung.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Schicken Sie mir eine Nachricht und ich beantworte Ihnen die Frage innerhalb kurzer Zeit.